MENU

Was könnt ihr für eure Hochzeit selbst vorbereiten?

Wenn die Worte Klebepistole, Origami und Nähmaschine euch aufregen, seid ihr hier richtig.

Jedoch gibt es ein Paar Einzelheiten die zu beachten sind um euch die Arbeit erleichtern zu können:

  1. Überprüft die Pinterest-Boards zur Hochzeitsthematik auf viele Ideen und Inspirationen.
  1. Manchmal (meistens sogar) weniger ist mehr. Seht also, wie ihr die Dinge so einfach wie möglich halten könnt.
  1. Stellt euch sicher, dass ihr das richtige Budget habt. Versucht zu berechnen, was ihr braucht. Wenn ihr eure DIY-Artikel noch nicht hergestellt habt, kann es schwierig sein, genau zu wissen, wie viel ihr benötigt. Berücksichtigt auch die Zeiten, in denen was schief gehen könnte.
  1. Wie lange wird das alles dauern? Seid realistisch und fügt dann etwas mehr Zeit hinzu. In 9 von 10 Fällen dauern die DIY-Projekte länger als es ursprünglich angenommen wurde. Erstellt euch eine Pufferzeit, damit ihr euch vor eurem großen Tag entspannen könnt.
  1. Stellt ein Team hinter sich und delegiert. Wenn Freunde und Familie beteiligt sind, entstehen noch erstaunlichere und oftmals lustige Erinnerungen.
  1. Macht die Dinge selbst, die ihr liebt. Wenn es zu einer Arbeit wird, möchtet ihr, dass es eine Arbeit die euch Spaß macht ist, nicht die Arbeit, von der ihr wünscht ich hättet sie nie angefangen.
  1. Strebt nicht nach Perfektion. Es existiert nicht.
  1. Unterschätzt nicht, wie lange es dauern kann, euer eigenes Briefpapier zusammenzustellen. Und wenn ihr es versucht, könnt ihr einen modernen Kalligraphiekurs besuchen, um diese besonders fabelhaft zu erstellen zu können und ihr eine wirklich persönliche Note zu verleihen.
  1. Investiert euer Geld dort, wo es sich lohnt. Ist es vorteilhafter, für den Abend eine Bar zu mieten, als die Zeit zu finden, um herauszufinden, wie man eine Bar selbst herstellen kann (welche robust sein und tatsächlich funktionieren wird) und dann die Zeit zu finden, um diese tatsächlich herzustellen, und dann sie mit einer ausgezeichneter Getränkeauswahl aufzufüllen.
  1. Übt euch, wenn es um die selbstegemachten Hochzeitsblumen geht. Denkt ihr daran, euren eigenen Blumenstrauß zu machen? Probiert es vor eurem Hochzeitstag aus, um sicherzustellen, dass ihr es geschafft haben. Wenn ihr dies nicht schafen werdet, wird ihr dann genügend Zeit haben, sich für einen Floristikkurs anzumelden.
  1. Kauft euch die Hochzeitdekos von einer anderer Hochzeit ab. Um die Umwelt zu schonen und euch die Zeit zu sparen, könnt ihr möglicherweise feststellen, dass bereits eine andere Person eine Hochzeit mit einem ähnlichen Stil wie ihr hatte und das Dekor möglicherweise weiterverkaufen würde. Untersucht also auch diese Möglichkeit.
  1. Achtet darauf, euren besten kreativen Freund nicht zu sehr anzuziehen und die Erwartungen zu setzen. Eure Freunde würden euch gerne helfen, aber sie möchten vielleicht nicht vierzehn Tage lang deren Abende damit verbringen, um die Schnüre um den Besteck zu binden oder um die Tischkarten auszuschneiden.
  1. Seid sparsam. Durchsucht eBay oder lokale Gebrauchswarenhöfe. Wenn ihr die Geschirr oder Möbel oder vielleicht Vasen und allgemeines Dekor sucht, sind dies großartige Orte, um nachzuschauen.
CLOSE